Onepager BK 1092 - Kurz vor Halloween

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kurz vor Halloween)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1092
Erschienen 1. November 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1092
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Spritzfahrt
Folge danach Ohne Fleiß kein Preis
Datei:BK1092.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax ist ganz stolz auf seinen Riesen-Kürbis, mit dem er zum Halloween den ersten Preis gewinnen möchte. Die Kürbisse von Abrax und Brabax haben dagegen nicht mal den Hauch einer Chance.

Gegen Mitternacht hört Califax vor dem Haus ein Geräusch und entdeckt ein Gespenst mit Kürbiskopf. Er vermutet sofort, dass Abrax und Brabax ihm hier einen ganz gemeinen Streich spielen. Fiese Kürbisdiebe seien sie, anstatt seine besten Freunde. Wütend stürzt er sich auf den Kürbisgeist, der gleich schwebend Reißaus nimmt. Inzwischen sind auch Abrax und Brabax wach geworden und möchten wissen, ob es einen guten Grund für den Lärm mitten in der Nacht gäbe. Califax ist nun aber arg erschrocken...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge