Onepager BK 1007 - Allzuviel ist ungesund

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1007
Erschienen 9. März 2008
Nachdruck keiner
Panel 6
Katalog 7.01.02.05.1007
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Schrank sei Dank
Folge danach Spam
Datei:BK1007.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax jammert herum, weil nichts wächst. Brabax wundert sich, da sein Haar doch lang genug ist. Doch Califax zeigt auf das mickrige Zitronenbäumchen, das wachsen soll. Brabax reicht ihm zum Ausprobieren ein Wundermittel. Er rät aber zur Vorsicht: Ein Tropfen in der Woche reicht!

Und tatsächlich - Califax freut sich, wie das Bäumchen bald wächst und gedeiht. Damit es noch etwas größer wird, erhöht er die Dosis des Wundermittels. Doch aus dem Bäumchen ist plötzlich ein Riesenbaum geworden. Ihr Haus wird dabei zum Baumhaus angehoben und die Äste wachsen aus den Fenstern ...

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Wundermittel hat eine ähnliche Wirkung, wie die Haarwuchstinktur im aktuellen Mosaikheft 387.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge