Ochse in der Schildkröte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Und tschüss...

Der Ochse ist eine Tierfigur im Kapitel Die goldene Säule in der Alexander-Papatentos-Serie.

Er hat einen Kurzauftritt als Antriebsmotor von Alexander Papatentos' Superriesenschildkröte. Als das eigentümliche Gefährt im orissanischen Dschungel stecken bleibt, wird sich das Tier angesichts der wenig freundlichen Behandlung durch den Fahrzeugführer seiner Lage bewusst und beschließt kurzerhand, seine Kräfte sinnvoller zu nutzen und sich aus seinem hölzernen Gefängnis zu befreien. Das stellt Alex nun vor das Problem, sein antriebslos gewordenes Gefährt andersartig zu bewegen, wobei ihm der Elefant Vikra, mit dem die Abrafaxe sich auf den Weg in die Provinz Bolangir machten, eine große Hilfe ist.

[Bearbeiten] Der Ochse flieht in folgendem Mosaikheft

3/87
Persönliche Werkzeuge