Obsthändler in Bagdad

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Obsthändler stellt Brabax zur Rede

Der Obsthändler in Bagdad ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Obsthändler in Bagdad hat einen Karren mit Obst vor seinem Haus abgestellt. In dem Karren versteckt sich Quecksilber-Ali, nachdem er dem Teppichhändler einen Ring gestohlen hat. Als sein Verfolger die Spur verloren hat, verlässt er sein Versteck und schenkt Brabax einen Granatapfel aus dem Karren.

Plötzlich kommt der Obsthändler und fragt ihn, ob der Granatapfel noch nicht bezahlt sei? Brabax antwortet verlegen, dass ihm Quecksilber-Ali den Apfel gegeben habe. Das hält der Händler für die dümmste Ausrede, aber er findet das so lustig, dass er ihm den Granatapfel schenkt.

[Bearbeiten] Der Obsthändler in Bagdad tritt in folgendem Mosaikheft auf

550
Persönliche Werkzeuge