Newsletter 585

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 585 wurde am 28.03.2024 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Abrafantastische Ostern!

Gleich ist Ostern und ihr habt hoffentlich auch ein paar schöne, ruhige und erholsame Tage?! Ein bisschen Spaß können wir euch mit dem MOSAIK ins Nestchen legen – wer nicht bis Sonntag mit dem Ostereiersuchen warten will, der darf jetzt schon mal in seinen Heften stöbern und Antworten auf folgende Fragen herausfinden:
In welchem MOSAIK ist zum ersten Mal das Marienkäferchen aufgetaucht?
Wann haben sich die Abrafaxe zum ersten Mal umgezogen?
Welches ist eigentlich euer momentanes Lieblingsheft?
Habt ihr schon den kleinen Maulwurf im aktuellen MOSAIK 580 entdeckt?
Und ist euch dort auch schon der Osterhase über den Weg gelaufen?
Zu gewinnen gibt es nichts außer Freude beim Lesen und Entdecken!
Frohe Ostern!

[Bearbeiten] Die Abrafaxe-Box

In dieser Special-Edition-Box erhaltet ihr zwei Hörspiele (Die Abrafaxe und die Burgen, Die Abrafaxe und die Raubritter) sowie eine DVD (Die Abrafaxe im Schatten der Akropolis) zum superattraktiven Boxen-Preis!

Die Abrafaxe und die Burgen: Eines von zwei aufregenden Abenteuern der Abrafaxe im Mittelalter. Erfahrt alles über die damaligen Burgen und ihre Bewohner! Spannende Informationen und lustige Unterhaltung mit Abrax, Brabax und Califax!

Die Abrafaxe und die Raubritter: Und wie war das damals mit den Rittern? Die drei Abrafaxe erleben ein spannendes Abenteuern mit den finsteren Recken in ihren stählernen Rüstungen!

DIE ABRAFAXE – Im Schatten der Akropolis: Die Comic-DVD ist höchst aufwendig gestaltet und in drei Kapitel gefasst, wovon das erste Kapitel die animierte Comic-Geschichte beinhaltet, gefolgt von einem 2. Kapitel, das über den historischen Hintergrund des antiken Griechenlands aufklärt und einem 3. Kapitel, in dem ein Dozent der Universität Bonn höchst interessant über das antike Griechenland referiert. Und das in einer Form, die spannend und unterhaltsam zugleich ist.


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Abrafaxe "Zollstock"

Dieser praktische 2-Meter-Gliedermaßstab aus nachhaltig angebautem Buchenholz ist mit einem Metallanschlag an beiden Enden sowie Präzisionsstahlfedern an den Gelenken ausgestattet. Dadurch wird für eine verschleißfreie und dauerhafte Federung gesorgt. Die genieteten Achsen bleiben immer leichtgängig und exakt arretierbar. Dank der integrierten Winkelmessskala können außerdem Winkel von 15°, 45°, 60°, 75° und 90° schnell und einfach abgelesen und markiert werden.


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das letzte Wunder

MOSAIK 132
(Dezember 1986In-Indien-Serie Heft 36)

Da sie nun nicht mehr verfolgt werden, stürzen sich Abrax und Brabax ins freudige Getümmel des indischen Neujahrsfestes. Der Festzug, welcher sich aus diesem Anlass durch die Stadt bewegte, setzte sich größtenteils aus Bauern zusammen, die aus der Umgebung herbeigeströmt waren und ihre gute Ernte feiern wollten. Califax, auf dessen Spuren die beiden weiterhin sind, ist ihnen dabei sogar ganz nah, denn dieser will den Schaustellern auf der Festwiese seine somatischen Wunderkräfte vorführen. Wie das ausgeht und ob unsere drei Abrafaxe endlich wieder zueinanderfinden, erzählt dieses MOSAIK.

Direkt zum Kindle-Shop.


Übrigens sind mittlerweile schon folgende MOSAIK-Hefte als Kindle-Version verfügbar:


In Dalmatien und Venedig
(Heft-Nr. 124)
In Österreich-Ungarn
(Heft-Nr. 2548)
Im Reich des Sonnenkönigs
(Heft-Nr. 4960)
Don Ferrando
(Heft-Nr. 6196)
In Indien
(Heft-Nr. 97132)
Auf Weltreise
(Heft-Nr. 344357)
Die Abrafaxe zur Zeit der Hanse
(Heft-Nr. 507531)


MOSAIK mit Anna, Bella & Caramella
(Heft-Nr. 120)

Direkt zum MOSAIK-Shop.

3. Familienkonzert "Die musikalischen Abenteuer der Abrafaxe",
Stadttheater Bremerhaven (Am Alten Hafen 25 in 27568 Bremerhaven), 26. Mai 2024 ab 10:15 Uhr
21. Internationaler Comic-Salon in Erlangen,
verschiedene Veranstaltungsorte Erlangen, 30. Mai bis 2. Juni 2024

vorheriger
Newsletter 584
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 586
Persönliche Werkzeuge