Newsletter 394

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 394 wurde am 29.11.2019 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Tag der offenen Tür im MOSAIK Verlag

Das erwartet euch:
Alle 15 Minuten beginnen Führungen durch das Verlagshaus. Zu Beginn gibt es eine Einführung in unserem gemütlichen Kino und zum Schluss könnt ihr den Abrafaxe- und Anna, Bella & Caramella-Zeichnern über die Schulter schauen, wie gerade an den nächsten MOSAIKs gearbeitet wird. Eine Führung dauert etwa 45 Minuten. Daneben könnt ihr Vorträgen rund um das MOSAIK beiwohnen.
Für die Kinder haben wir ein Mal- und Bastelzimmer mit Betreuung vorbereitet. Die MOSAIK Fan-Clubs präsentieren ihre Fan-Magazine. Auch die Macher der MosaPedia sind für euch vor Ort.
Und all das ist für euch kostenlos!

Im MOSAIK-Shop könnt ihr zudem das eine oder andere Schnäppchen und besondere Raritäten entdecken.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Wo?: MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag, Lindenallee 5, 14050 Berlin-Westend
Wann?: 07. Dezember 2019, von 10 bis 16 Uhr
Nächstgelegene ÖPNV-Haltestellen: S Westend (via S41/S42/S46), DRK-Kliniken Westend (via M45), Theodor-Heuss-Platz (via U2)

[Bearbeiten] Goldrausch, Grizzlybären und Indianer

Anna, Bella & Caramella
Im wilden Westen

Kurzbeschreibung:

Anna, Bella und Caramella stranden mit der Eisenbahn in der Westernstadt Deadwood – der Endstation Richtung Pazifik. Doch selbst dort kann sie der zwielichtige Graf Tenebroso aufspüren. Erst im letzten Moment werden sie von Lakota-Indianern gerettet. Mit denen gibt’s nicht nur Wild-West-Abenteuer, sondern auch etliche Missverständnisse. Aber die drei Mädchen verlieren nie ihr eigentliches Ziel, die jüngst entdeckten Goldfelder von Colorado, aus den Augen. Doch genauso bleibt der vom Detektiv Pinkerton unterstützte Tenebroso auf ihrer Spur ...

Dieses Buch erzählt die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella und Caramella aus den Heften fünf bis acht.

Klebebindung, Softcover
144 Seiten, 16,5 x 23,5 cm


Direkt zum MOSAIK-Shop.


Tag der offenen Tür im MOSAIK Verlag, 07. Dezember 2019, Lindenallee 5 in 14050 Berlin
Leipziger Buchmesse, 12. bis 15. März 2020, Messe Leipzig, Leipzig


vorheriger
Newsletter 393
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 395
Persönliche Werkzeuge