Newsletter 316

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 316 wurde am 19.07.2017 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Das gibt’s nicht alle Tage!

Das 500. Heft mit den unglaublichen Abenteuern der Abrafaxe ist endlich da und macht euch hoffentlich genauso viel Freude wie uns.

Glitzer auf dem Cover: Check!
Promis auf dem Cover: Check!
Einmalige Nummerierung auf Seite 2: Check!
Dankeschön-Tombola für unsere Leser: Check!
Das gewisse Extra (500 Abrafakten): Check!
Wimmelbild: Check!
Eine klasse-klassische
MOSAIK-Geschichte: Check!
Feuerwerk und Musik für magische Augen(blicke): Check!
Happy End: Moment …
Happy: Check!
Aber Ende nicht in Sicht!

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das magische Auge im MOSAIK 500

Seit mittlerweile 30 Heften senden wir euch geheime Botschaften über die MOSAIK Magic App.
Haltet euer Smartphone oder Tablett über die gekennzeichneten Seiten im MOSAIK und erlebt, was es Spannendes zu entdecken gibt!

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

[Bearbeiten] Jungs und Mädchen

Was für ein Glück: Tatsächlich konnten Anna, Bella, Caramella und Tenebroso durch ein Zeittor dem Mittelalter entfliehen. Aber ob es dort, wo sie nun gelandet sind, so viel besser ist, muss sich erst herausstellen. Irgendwie scheinen die Menschen zu allen Zeiten die gleichen Probleme zu haben: Mit Streit und Zank machen sie sich das Leben schwer. Doch zum Glück ist da noch die Liebe ...
Wie unsere starken Mädchen die Herausforderungen des Lebens meistern – nämlich frech, farbenfroh und fetzig –, erzählt das Heft „Sprung ins Ungewisse“.

Direkt zum MOSAIK-Shop.


Ausstellung "Von Luther bis Leibniz. Mit den Abrafaxen auf Spurensuche in der Geschichte." mit original MOSAIK-Seiten über Magdeburg, Leibniz u.v.m., 11. Mai bis 18. August 2017, Literaturhaus Magdeburg, Magdeburg
• Die Abrafaxe in Wittenberg - Eröffnung der Ausstellung in den Cranach-Höfen und Schulprojekte in beiden Höfen, 24. und 25. Oktober 2017, Cranach-Höfe (Markt 4, Schlossstraße 1), Lutherstadt Wittenberg
Tag der offenen Tür, 02. Dezember 2017, Lindenallee 5 in Berlin


vorheriger
Newsletter 315
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 317
Persönliche Werkzeuge