Newsletter 301

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 301 wurde am 16.12.2016 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Rechtschreibfehler sind originalgetreu wiedergegeben.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Gestürzte Päpste und unsichtbare Professoren

MOSAIK 493
Cranachs Finderlohn

Kurzbeschreibung:

In Wittenberg herrscht große Aufregung, das gilt zumindest für die hiesige Universität. Man erwartet nämlich die Ankunft Melanchtons, des neuen Professors für das Altgriechische. Er soll trotz seiner Jugend einer der besten Kenner der alten Sprache sein. Doch niemand weiß, wie er aussieht – was zu einer peinlichen Situation führt. Cranachs Schüler Michael heckt derweil einen Plan aus, um seine Katharina aus dem Kloster zu befreien. Warum ihn der in das Schlafzimmer seines Meisters führt, was sich Spalatin und Friedrich der Weise überlegen, um Luther zu schützen und auf welche Art Papst Leo X. auf seiner Baustelle des Petersdoms feststellen muss, dass nicht immer alles Gute von oben kommt, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das magische Auge im MOSAIK 493

Seit über 20 Heften senden wir euch "geheime" Botschaften über die MOSAIK Magic App.
Schaut doch mal was es Spannendes zu entdecken gibt!

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

[Bearbeiten] Vorverkauf für die Abrafaxe Symphonie startet!

Die Abrafaxe erobern den Konzertsaal!
Nach unzähligen Abenteuern im MOSAIK und sogar auf der Kinoleinwand tauchen die Abrafaxe nun ein die Welt der symphonischen Musik. In der Symphonie von Vincent Strehlow erleben sie ihr Abenteuer in einer ganz neuen Dimension!
Dargestellt von der Klarinette (Abrax), dem Englischhorn (Brabax), dem Fagott (Califax) und der Querflöte (Ratte) müssen unsere Helden ihrem größten Widersacher entgegentreten: Don Ferrando. Ob sie es schaffen werden mit heiler Haut davonzukommen, erfahrt ihr in der “ABRAFAXE SYMPHONIE”!

Abrafaxe Symphonie (Uraufführung) von Vincent Strehlow

07. Mai 2017 - 16 Uhr
08. Mai 2017 - 8.30 Uhr und 10.00 Uhr

Großes Haus des Volkstheaters Rostock
Doberaner Str. 134/135

Norddeutsche Philharmonie Rostock
Dirigent: Manfred Hermann Lehner

Direkt zum Ticket-Shop des Volkstheaters Rostock.
Der Kartenpreis liegt bei 11 Euro. Ermäßigte Karten gibt es schon für 6 Euro. Der Gruppenpreis liegt bei 5 Euro/Person.

Das Ticket zur Abrafaxe-Symphonie in Kombination mit einem MOSAIK-Jahresabo könnte auch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein.


• "Martin Luther. Sein Leben in Bildern" Sonderausstellung, 28. August 2016 bis 29. Januar 2017, im Augusteum in Wittenberg
• "Leibnix"-Sonderausstellung mit original MOSAIK-Seiten mit Gottfried Wilhelm Leibniz, 13. November bis 02. April 2017, im Deutsches Buch- und Schriftmuseum der Deutschen Nationalbibliothek, Leipzig
Leipziger Buchmesse, 23. bis 26. März 2017, in der Leipziger Messe, Leipzig
• Abrafaxe Symphonie Uraufführung, 07. Mai 2017 ab 16 Uhr, im Volkstheater Rostock, Rostock
• Abrafaxe Symphonie Aufführungen für Schulklassen, 08. Mai 2017, 8.30 Uhr und 10 Uhr, im Volkstheater Rostock, Rostock


vorheriger
Newsletter 300
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 302
Persönliche Werkzeuge