Newsletter 28

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 28 wurde am 24.11.2008 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Herzlich willkommen zu unserem neuen MOSAIK Newsletter.


Backen mit Bäckermeister Ullrich

Hier seht ihr die Figurine für einen Protagonisten des Januar-MOSAIK, die von Andreas Pasda gestaltet wurde. Doch so nett, wie er auf diesem Porträt daherkommt, ist unser Bäckermeister gar nicht. Lest die ganze Geschichte im nächsten MOSAIK, das ihr schon ab dem 24. Dezember 2008 am Kiosk erhaltet.


Tag der offenen Tür in der MOSAIK-Redaktion

Herzlich willkommen bei MOSAIK und den Abrafaxen

In diesem Jahr findet der Tag der offenen Tür bei MOSAIK an einem Samstag statt. Am 6. Dezember 2008 stehen die Verlagstüren von 10. bis 16. Uhr offen.

- Von 10 bis 16 Uhr gibt es Führungen durch die MOSAIK-Redaktion: Schaut den Zeichnern bei der Arbeit zu und erlebt live, wie ein MOSAIK-Heft entsteht!

- Jeweils um 11 und um 14 Uhr wird Dr. Axel Werner vom Exploratorium Potsdam erklären, wie die Welt funktioniert und unser gleichnamiges Buch vorstellen. Das geschieht jedoch nicht nur mit trockenen Worten, sondern auch mit spannenden und überraschenden Experimenten!

- Am laufenden Band werden unsere Zeichner für euch Bücher und Alben signieren.

- Auch der langjährige Autor des MOSAIK, Lothar Dräger, und andere ehemalige Mitarbeiter der MOSAIK-Redaktion werden Autogrammwünsche erfüllen.

- Um 13 Uhr bieten wir euch die Möglichkeit für eine Diskussionsrunde mit dem Herausgeber des MOSAIK, Klaus D. Schleiter, dem Autor Jens U. Schubert und dem Künstlerischen Leiter, Jörg Reuter, zu allen Fragen rund ums MOSAIK.

- Schließlich werden wir wie alljährlich einen Weihnachtsshop mit besonderen Angeboten für euch aufbauen, bei dem ihr Geschenke für eure Lieben erstehen könnt.

Wir freuen uns auf euren Besuch

Alle Wege führen zu MOSAIK:

Mit der S-Bahn bis S-Bahnstation WESTEND fahren, den Spandauer Damm den Berg hochlaufen. Die dritte Querstrasse ist dann die Lindenallee.

Mit der U-Bahn bis Theodor-Heuss-Platz fahren und die Lindenallee durchlaufen. Kurz vor dem Spandauer Damm ist dann das MOSAIK-Haus Lindenallee 5.

Oder mit dem Bus M45 bis zur Kreuzung Spandauer Damm/Lindenallee.

Mehr Informationen gibt es hier: www.abrafaxe.com


Geburtstagsvorbereitungen

Das Jahr der Ratte in China geht zu Ende, doch für unsere Ratte im MOSAIK beginnt erst ein besonderes Jahr. In wenigen Wochen ist es so weit: Unsere Ratte feiert ein besonderes Jubiläum. Wir wissen, dass sie sich besonders über ein Bild, einen kleinen Comic oder eine Geschichte von euch freuen würde.

Also überrascht sie und uns doch mit so einem persönlichen Geschenk! Die tollsten Einsendungen veröffentlichen wir im 400. MOSAIK-Heft und auf unserer Homepage unter www.abrafaxe.com

Schickt eure Meisterwerke bis zum 20. Januar 2009 an MOSAIK, Stichwort: Geburtstags-Ratte, Lindenallee 5, 14050 Berlin


Auf Geschenkesuche?

Dann schaut euch doch mal unsere weihnachtlichen Sonderangebote im MOSAIK-Shop an: Weihnachtspaket usw.

Mehr Informationen gibt es hier: www.abrafaxe.com


MOSAIK zum Verschenken: Ein Jahr voller Abenteuer, Wissen und Spaß

Nicht nur am Heiligabend, sondern weitere 12 Monate lang könnt ihr jemandem große Freude machen, wenn ihr ein MOSAIK-Abo unter den Weihnachtsbaum legt. Exklusiv im Dezember erhaltet ihr für den Abschluss eines Geschenk-Abos einen MOSAIK-Geschenkgutschein zusammen mit dem Dezemberheft zum Unter-den-Baum-legen und dazu den original MOSAIK-Sammelordner mit dem Dezember-MOSAIK 396. Der Beschenkte bekommt dann ab Heft 397 mindestens ein Jahr lang die aktuellen MOSAIK-Hefte portofrei geliefert. Wenn das Abo danach enden soll, muss es bis zum 30.9.2009 gekündigt werden. Weitere Infos gibt’s im aktuellen MOSAIK. Bei Fragen helfen wir euch auch gern telefonisch unter 030/30 69 27 22 oder per E-Mail an mosaik@abrafaxe.de weiter!

vorheriger
Newsletter 27
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 30
Persönliche Werkzeuge