Axel Werner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. rer. nat. Axel Werner (*1965 in Leipzig) ist Physiker mit Unterrichtserfahrung. Er promoviert in der Solarenergieforschung und ist Mitbegründer und Kurator des wissenschaftlichen Mitmachmuseums Extavium in Potsdam. Außerdem ist er Autor der "Wie funktioniert die Welt?"-Artikel, die in Kooperation zwischen dem Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag und dem Extavium in den Mittelseiten des Mosaik oder in der SUPER-Illu abgedruckt werden.

Als Auskopplung aus diesen Periodika erschienen im Steinchen-Verlag von Axel Werner:

Neben diesen Veröffentlichungen schreibt Dr. Werner auch häufig für die Arbeitshefte "KON TE XIS", in deren Ausgabe 4/2011 auch das zweite "Wie funktioniert die Welt?"-Buch ganzseitig auf der Rückseite als Buchtipp vorgestellt wurde. KON TE XIS-Arbeitshefte von Dr. Werner (Auswahl):

  • Linsen, Spiegel, Kaleidoskope - LICHT- UND FARBEN- SPIELE MIT CURI (4/2009)
  • Regen, Wind und Sonnenschein - CURI ALS KLIMAFORSCHERIN (2/2009)
  • Das Labor des Lebens – EXPERIMENTIEREN MIT AESKULA (4/2011)

[Bearbeiten] Weblinks zu Dr. Axel Werner

Persönliche Werkzeuge