Newsletter 26

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 26 wurde am 28.8.2008 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Herzlich willkommen zu unserem neuen MOSAIK Newsletter.


MOSAIK 3-Monats-Planer 2009

Bereits im dritten Jahr erscheint der MOSAIK 3-Monatsplaner. Der Kalender für 2009 ist aus der Druckerei gekommen und kann ab sofort bestellt werden.

www.abrafaxe.com




Anna, Bella & Caramella

Vor vielen, unglaublich vielen Jahren hatten Anna, Bella und Caramella eine folgenreiche Begegnung im Laboratorium des großen Alchimisten Albertus Magnus. Seit dieser Zeit gibt es eine seelische Verbindung zwischen ihnen und den Abrafaxen. Aber was ist schon Zeit für diese Mädchen? Zeit spielt keine Rolle. Sie kennen geheime Orte, an denen sie von einem Jahrhundert ins nächste wechseln können. Auf ihren Reisen erleben sie die unglaublichsten Abenteuer, bei denen sie nicht nur einmal in große Schwierigkeiten geraten sind. Aber ihre unterschiedlichen Temperamente ergänzen sich ziemlich gut. Gegen so viel geballte Mädchenpower kommt am Ende niemand an.

Im September gibt es zwei MOSAIK-Hefte am Kiosk.

Und wer seine Meinung zu Anna, Bella und Caramella schreiben möchte, kann dies im Blog tun:

www.annabellacaramella.de


Frankfurter Buchmesse 2008

15. bis 19. Oktober 2008

Auch 2008 ist MOSAIK auf der Frankfurter Buchmesse. Der MOSAIK-Stand ist in Halle 3.0 mit der Stand-Nummer J 810. Wieder direkt gegenüber dem Comic-Zentrum.

Am Freitag, 17. Oktober 2008, um 15.30 Uhr findet der MOSAIK-Workshop für Lehrer statt. MOSAIK stellt zusammen mit Dr. Axel Werner, dem Leiter des Exploratoriums Potsdam, das neue MOSAIK-Experimentierbuch für Lehrer und Schüler vor:
Arbeits-Titel:

Die spannende Welt der Naturphänomene

Das aktuell erscheinende Wissensbuch des Mosaik-Verlages beinhaltet Experimentierideen aus den naturwissenschaftlichen Themenwelten Wasser, Luft, Farben, Sprudelgase, Magnetismus und Temperaturen. Innerhalb des Workshops für Lehrer stellt der Autor* einige der Experimente vor. Welche besonderen Eigenschaften hat Wasser, warum kann man darin schwimmen? Wie viel Kraft hat die uns umgebende Luft und wie kann man das zeigen? Sind Schwarz und Weiß wirklich Farben? Alle Experimente sind bereits mit sehr vielen Schulkindern erfolgreich durchgeführt worden und eignen sich hervorragend für den Sachkunde- und den naturwissenschaftlichen Unterricht.

(*)Dr. Axel Werner, Leiter der wissenschaftlichen Mitmachwelt Exploratorium Potsdam "

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

vorheriger
Newsletter 25
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 27
Persönliche Werkzeuge