Newsletter 228

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 228 wurde am 30.07.2014 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Gefahr in Verzug

Eigentlich waren die Abrafaxe voll Zuversicht Occius endgültig abgehängt zu haben, doch irgendwie scheint ihnen eine ruhige Weiterreise trotzdem nicht gegönnt.

MOSAIK 464
Avicula in Gefahr

Kurzbeschreibung:

Die Abrafaxe erreichen Tarraco und hoffen ihren Verfolger Occius abgehängt zu haben. Von seinem Mittelmeerhafen hoffen sie, schnell über den Seeweg nach Rom zu gelangen. Doch nichts gelingt, wie geplant: Warum Selenes Elefant Avicula für Spontifex' alte Schulden büßen muss, warum Ule und Vada nicht mit nach Rom wollen und warum diesmal Occius verhaftet wird, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Neuer Zeitsprung, neues Glück?!

Hmm, Anna schaut allerdings nicht sonderlich glücklich herein, aber man kann es nun einmal nicht immer allen recht machen ...

Anna, Bella & Caramella 21
Geld oder Liebe

Kurzbeschreibung:

Mit knapper Not entkommen Anna, Bella und Caramella dem rachsüchtigen Herzog Otto. Auf ihrer Flucht aus dem Mittelalter gelangen die Mädchen nach Augsburg, wo in der Zeit der Renaissance die an Geld und Einfluss reichen Kaufmannssippen Welser und Fugger zu Hause sind. Hier lernen sie die kluge Philippine Welser kennen, die kurz davor steht, Marcus Fugger zu heiraten. Warum aus der Hochzeit nichts wird, wieso Anna trotzdem ein Kleid anziehen muss und weshalb sich Philippine auf keinen Fall in Ferdinand verlieben will, erzählt diese Geschichte.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

vorheriger
Newsletter 227
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 229
Persönliche Werkzeuge