Miro

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Miro jagt mit dem Bumerang

Miro ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976. Er ist ein Aborigine-Junge vom Känguru-Clan, sein Vater ist Gelar.

Miro ist mit seiner Sippe auf dem Weg zum Uluru. Die Abrafaxe und Jane Bingley schließen sich unterwegs der Gruppe an und Abrax freundet sich mit Miro an. Als ein Känguru mit dem Hut von Abrax verschwindet, zeigt Miro seine Jagdkunst. Er wirft einen Bumerang und schießt dem erschrockenen Tier den Hut vom Kopf. Abrax bedankt sich für den perfekten Wurf, doch Miro wollte eigentlich das Tier damit erlegen. Er schenkt nun Abrax den Bumerang, da dieser offensichtlich nur für die Jagd auf Hüte taugt.

Als Abrax später mit dem Bumerang ein Känguru erlegen will, wird es ein Reinfall. Der Bumerang umkreist das Tier, kommt zurück und trifft Abrax am Kopf. Er gibt jetzt Miro recht: "Das Ding taugt wirklich nicht zur Kängurujagd!

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Miro tritt in folgenden Mosaikheften auf

450, 451, 452 (erwähnt), 455, 456, 457, 458
Persönliche Werkzeuge