Maurer im Tigerdorf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Maurer wird zum Freund des Tigers

Der Maurer im Tigerdorf ist eine Figur in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Maurer lebt mit seinen zwei Brüdern in einem Dorf im Dschungel von Indien. Er wird von seinem Bruder gefragt, ob er ihn in den Wald begleitet. Als er hört, dass es kein Spaziergang sein wird, weiß er gleich Bescheid. Da es dem Tiger ans Fell gehen soll, der das Dorf bedroht, ist er sofort dabei. Gemeinsam mit Abrax und Brabax und seinem dritten Bruder, dem Töpfer, heben sie auf einer Lichtung eine Grube aus und bauen eine Tigerfalle. Nachdem sie fertig sind, gehen sie ins Dorf zurück, wo sich die beiden Abrafaxe nach einer Warnung schnell verabschieden.

Erstaunt ist der Maurer, als Califax das Köderzicklein zurück ins Dorf bringt. Mit seinen Brüdern und anderen Dorfbewohnern wird er zum Tiger geführt, der in der Fallgrube friedlich schläft. Die Dorfbewohner laden das schlafende Raubtier auf einen Karren und bringen es ins Dorf. Nun ist auch der Maurer überzeugt, dass der Tiger harmlos ist.

[Bearbeiten] Der Maurer im Tigerdorf tritt in folgendem Mosaikheft auf

7/86
Persönliche Werkzeuge