Mariä Himmelfahrt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mariä Himmelfahrt ist ein kirchliches Fest am 15. August. Es wird - leicht verballhornt als Maria Himmelfahrt - in einem Album der Robin-Hood-Serie erwähnt.

Dem weinseligen Bruder Tuck wird seine Bequemlichkeit zum Verhängnis. Da er schon seit Mariä Himmelfahrt die Glocken seiner Abtei nicht läuten lassen hat, wird ihm vom Captor unterstellt, ein heimlicher Anhänger des Papstes zu sein, der König Johann Ohneland - und mit ihm ganz England - exkommuniziert, also aus der Kirche ausgeschlossen hatte. Mit diesem scheinheiligen Vorwand erwirkt der Captor vom vergleichbar trinkfreudigen Sheriff von Nottingham die Order, Tucks Weinfässer zu beschlagnahmen.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Mariä Himmelfahrt wird in folgendem Album erwähnt

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge