Lower East Side

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Lower East Side ist ein Stadtviertel von Manhattan in New York. Es ist ein Schauplatz in der Abrafaxe-Amerika-Serie und wird in einem Artikel im Mittelteil beschrieben.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Mittelteil

Der Artikel New York und seine Stadtviertel im Mosaik 304 beschreibt das Viertel als einen Mix aus vielen Kulturen. Zwischen 1870 und 1930 fanden hier viele Einwanderer aus Osteuropa ihre erste Heimat. Das jüdische Leben prägte diesen Stadtteil mit mehr als 500 Synagogen. Heute leben hier überwiegend Chinesen und Latinos.

[Bearbeiten] Handlung

Califax hat zusammen mit Abrax eine Lizenz für den Würstchenverkauf in der Lower East Side erworben. Bei Regenwetter hat aber nur Califax Erfolg mit dem Verkauf. Nachdem er Abrax gekündigt hat, stellt er vier Würstchenverkäufer ein, die in dem Revier arbeiten.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Lower East Side spielt in folgenden Mosaikheften eine Rolle

Mosaik ab 1976: 304 (Mittelteil), 306, 307
Persönliche Werkzeuge