Lady im blauen Mantel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Lady weist Abrax zurecht

Die Lady im blauen Mantel ist eine Figur aus dem Nebenuniversum "Die kleinen Detektive".

Die resolute Dame ist wahrscheinlich eine einfache Hausfrau. Obwohl sie sich selbst als "Lady" bezeichnet, ist sie aufgrund ihrer sehr gewöhnlichen Kleidung, ihres etwas ungepflegten Aussehens und der vulgären Sprache wohl doch eher der Arbeiterklasse zuzuordnen. Sie ist eine Kundin auf dem Shepherd Market in London, wo sie ihre Einkäufe erledigt.

Eines Tages werden auf dem Markt bei einem Zusammenstoß zwischen dem Koch Cornelius und dem Anarchisten Rabiatoff eine Tasche mit einem Kohlkopf und eine Tasche mit einer Bombe miteinander vertauscht. Später führt ein Einkaufszettel die Ermittler Brabax, Abrax und Inspektor Lestrade auf der Suche nach der Bombe zum Shepherd Market. Dort befragen sie alle möglichen Zeugen. Da fällt Abrax die Lady ins Auge, die scheinbar die gesuchte Tasche in der Hand hält. Zunächst reagiert die Alte auf die Aufforderung, die Tasche fallen zu lassen, recht ungehalten und beschimpft Abrax. Auf Bitten von Inspektor Lestrade lässt sie aber dann doch ihre Tasche fallen - genau auf dessen Füße. Da die Tasche tatsächlich vier Pfund Bleikristall enthält, wie von der Lady angegeben, verursacht dies Lestrade erhebliche Schmerzen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgender Publikation

Onepager: Die Höllenmaschine
Persönliche Werkzeuge