Komischer Vogel in Gold

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der KOMISCHE VOGEL in Gold

Der Komische Vogel in Gold ist ein Objekt aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5 der Abrafaxe.

Der KOMISCHE VOGEL in Gold ist ein Preis, den Brabax von der Gesellschaft zur Förderung und Verbreitung zeitgenössischen Humors verliehen bekommt. Er besteht aus Gold in der Form eines lachenden Raben und trägt auf dem Sockel auf allen vier Seiten die Aufschrift "HAHA".

Wegen seines Wertes von hunderttausend Euro erscheint eines Tages der Räuber von Charlottenburg mit einer grünen Monstermaske in der Lindenallee 5, um das wertvolle Stück zu rauben. Als Califax ihm den Vogel holen will, kippt er mit dem Hocker um und der Goldvogel fällt dem Räuber auf den Kopf. Dadurch verliert er die Besinnung, doch gelingt es ihm kurze Zeit später, die Abrafaxe zu überwältigen und zu fesseln. Er verschwindet mit seiner Beute, wird aber bald darauf gestellt und verhaftet. Brabax erhält den goldenen Vogel von der Polizei zurück, mit einer Prämie, die für die Ergreifung des Räubers ausgesetzt war.

[Bearbeiten] Der Komische Vogel in Gold wird in folgenden Onepagern erwähnt oder gezeigt

Die Sache mit dem Geigenkasten 10 (nur erwähnt), Böse Überraschung
Persönliche Werkzeuge