Koggen, Kähne, Kaperfahrer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbild Koggen, Kähne, Kaperfahrer

Koggen, Kähne, Kaperfahrer : Die Abrafaxe zur Zeit der Hanse ist ein historischer Abrafaxe-Roman von Jochen Senf und Peter Tiefenbrunner, illustriert wurde er von Conny Geppert. Das Buch wurde 2000 veröffentlicht und umfasst 126 Seiten.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Inhalt

Verlagsklappentext:

Wismar - 1396. Abrax, Brabax und Califax lernen die "Starke Grit" kennen. Schon seit fünf Jahren ist das Mädchen auf der Suche nach seinem verschollenen Vater. Eine erste Spur führt auf das Schiff "Adler von Rostock" und dessen finsterer Mannschaft. Sollte Grits Vater etwa unter die Piraten gegangen sein?

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Zu diesem Roman existiert auch ein gleichnamiges Hörbuch (Bild 1).

[Bearbeiten] Daten

Persönliche Werkzeuge