Knolles Freundin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Knolles namenlose Freundin

Knolles Freundin ist eins der Straßenkinder von Rom in der Römer-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Sie ist das einzige Mädchen der Gruppe. Dass sie wirklich Knolles Freundin ist, wird zwar nicht ausdrücklich gesagt. Die Blicke, die sie ihm zuwirft, sprechen aber ihre eigene Sprache.

Bei der Befreiung der Straßenhunde aus den Fängen von Abbubus ist Knolles Freundin in vorderster Reihe dabei. Auf ihre Bitte hin führt Knolle die Kinder zum Zwinger. Später trainiert sie zusammen mit ihrem Freund die drei Strippolinis und regt schließlich an, mit den Hunden auf dem Apollo-Platz aufzutreten. Dort ist es auch ihre Idee, die Digedags, die auf einer ihrer Werbeparaden zufällig vorbeikommen, um einen Auftritt im Circus Digedag zu bitten.

Da die Herren Zirkusdirektoren das Gezeigte noch nicht gut genug finden, dringt Knolles Freundin zusammen mit den anderen Kindern heimlich in das Kolosseum ein. Dort befällt sie dann doch etwas Lampenfieber, aber Knolle lässt sich davon nicht beeindrucken. Zu Recht - der spontane Auftritt der Hunde-Kinder-Truppe wird ein Riesenerfolg. Inwieweit das Mädchen an der Vorführung der Ballade vom armen Strupp beteiligt ist, wird nicht deutlich. Zusammen mit den anderen nimmt sie aber den Applaus des Publikums und den Dank der Digedags gerne entgegen.

Einige Zeit später sieht man sie zusammen mit Knolle und dem Toga-Jungen über das Gelände des Tivoli-Freizeitparks toben.

[Bearbeiten] Knolles Freundin tritt in folgenden Mosaikheften auf

15, 19
Persönliche Werkzeuge