Kleiner dicker Leukonite

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Leukonia vor!

Der kleine dicke Leukonite ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976. Er wohnt in Leukonia auf der Schildkröteninsel in der Ägäis.

Als Nikaios und sein Begleiter den gefangenen Califax nach Leukonia bringen, jubelt der kleine Dicke zusammen mit den anderen; denn der Dorfälteste nimmt eine unbeugsame Haltung gegenüber den Erythreern ein. Später, beim Eintreffen der Erythreer im Dorf, ruft der Dicke alle Männer zusammen. Als es dann doch nicht zu Eskalation kommt, debattiert er auf dem Dorfplatz angeregt mit dem dicken und dem dünnen Erythreer mit Sturmlocke.

Später während des Kampfes gegen die vermeintlichen Schatzräuber attackiert der Dicke todesmutig Mngbogus Bruder mit einem gezielten Knüppelschlag. Dass dieser eine besonders harte Birne hat, kann er ja nicht wissen. Beim anschließenden Versöhnungsfest ist der Dicke nicht zu sehen.


[Bearbeiten] Der kleine dicke Leukonite tritt in folgendem Mosaikheft auf

371
Persönliche Werkzeuge