Kinderarbeiter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Kinderarbeiter von Paris

Die Kinderarbeiter sind eine Figurengruppe aus der Knödel-Fanny-Serie innerhalb der Anno-1704/05-Serie.

Die Königliche Gobelinmanufaktur in Paris sucht ständig Hilfsarbeiter. Auch Kinder werden als solche eingestellt, sie müssen sich dazu beim Verwalter in der Gobelinmanufaktur melden. Als die Abrafaxe bei der Gobelinmanufaktur eintreffen, werden sie am Tor von zwei Wachsoldaten zunächst abgewiesen. Sie versuchen es an der Hintertür, wo sich die Hilfsarbeiter melden sollen. Dort wartet schon die große Gruppe der Kinderarbeiter. Die Gruppe der Kinder besteht aus mindestens acht Personen, darunter auch ein Mädchen.
Der Versuch von Abrax und Brabax, zum König vorzudringen, wird von den Kindern als Vordrängeln missdeutet und endet in einer Prügelei zwischen ihrem Anführer und Brabax. Der just in diesem Moment hinzukommende Verwalter ist entsetzt und will alle Kinder nebst den Abrafaxen hinauswerfen. Die Kinder sind schwer enttäuscht und werfen den Abrafaxen vor, sie um ihren Job gebracht zu haben. Die Abrafaxe bitten jedoch den Verwalter, sowohl sie zur Gesandtschaft des Marquis de la Vermotte-Toupet durchzulassen als auch den Kindern nicht mehr böse zu sein. Der Verwalter kommt den Bitten nach und drückt (buchstäblich) ein Auge zu. So kommen die Kinder wohl doch noch zu ihren Jobs.


[Bearbeiten] Die Kinder treten in folgendem Heft auf

8/80
Persönliche Werkzeuge