Kinder am Stadttor der Hauptstadt von Orissa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die drei Kinder und ihr Esel

Die Kinder am Stadttor der Hauptstadt von Orissa sind eine Figurengruppe im Kapitel Die goldene Säule in der Alexander-Papatentos-Serie. Es handelt sich um zwei Jungen und ein Mädchen, die mit ihrem Esel am Stadttor der orissanischen Hauptstadt stehen, als die Abrafaxe die Stadt in Richtung Bolangir verlassen.

Die Kinder sehen dort mit an, wie der dritte vergiftete Pfeil von Krishna Ghaunars Spion den Tragesack eines Wasserverkäufers trifft. Als der Wasserhändler sie eines Streiches bezichtigt, weisen sie ihn darauf hin, dass jemand mit einem Pfeil auf ihn geschossen habe. Während der Wasserverkäufer nun an die böse Tat eines Konkurrenten glaubt, zieht der kleinere der beiden Jungen das Geschoss aus dem Sack, woraufhin dieser sich schnell entleert. Der offensichtlich durstige Esel der Kinder trinkt von dem Wasser, welches aus dem kaputten Tragesack läuft. Kurz darauf verstirbt er. Schnell nimmt der Wasserhändler dem Jungen den Pfeil ab und stellt erschrocken fest, dass das Geschoss vergiftet gewesen sein muss.


[Bearbeiten] Die Kinder sind in folgendem Heft zu sehen

2/87
Persönliche Werkzeuge