Kartenhaus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax baut mit Califax ein Kartenhaus

Ein Kartenhaus wird in den Nebenuniversen Spaß mit den Abrafaxen und Die Abrafaxe in der SUPERillu gebaut.

Ein Kartenhaus wird aus Spielkarten oder Bierdeckeln errichtet. Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel, das zum Zeitvertreib oder zur Übung der Konzentration gespielt wird.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Spaß mit den Abrafaxen

Im Onepager Das neue Auto sind Brabax und Califax kurz davor, ein Kartenhaus fertigzubauen. Da kommt Abrax herein und schockt sie mit der großen Neuigkeit, dass er sich ein neues Auto gekauft hat. Sie bekommen so einen Schreck, dass ihr Kartenhaus einstürzt.

[Bearbeiten] SUPERillu-Onepager

Im Onepager Viel Wind um nichts bastelt Brabax allein an dem Kartenhaus. Er hat Califax aus dem Haus geschickt, weil er ihn ganz nervös macht. Brabax will sein fertiges Kartenhaus fotografieren, doch Abrax reißt das Fenster auf und das Kartenhaus fällt durch einen Luftzug auseinander.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Kartenhaus wird in folgenden Onepagern gespielt

Berliner Kurier: Das neue Auto
Super Illu: Viel Wind um nichts
Persönliche Werkzeuge