Junge Ted

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ted hat geholfen

Der Junge Ted ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Ted beobachtet Dig, als er vor den Augen der Marktfrau in Soho einen Apfel stiehlt. Er spricht ihn danach an und meint, er sei ganz schön unverschämt. Als Ted fragt, ob er unbedingt in das Gefängnis kommen will, knurrt Dig ihn an, dass er es genau darauf anlege. Ted hat einen besseren Vorschlag. Er nimmt Dig zu einer geheimnisvollen Bretterbude mit. Dort hat der Drucker Slim Flugblätter gegen Mr. Squeech gedruckt, die nun verteilt werden sollen. Dig erklärt sich dazu bereit, doch er kommt damit nicht wie gehofft in das Gefängnis.

Ted möchte gern helfen und fragt, was er tun kann. Dig schickt ihn zu James Watt mit der Bitte, alles zu erzählen. Als Ted dann dem Erfinder Watt von angeblichen Geheimplänen berichtet, muss dieser darüber herzlich lachen. Der Brief an Wilkinson enthielt nur eine Einladung. James Watt schreibt an den Gefängnisdirektor und bietet ihm eine Kaution von hundert Pfund für die Freilassung von Dag. Er übergibt Ted den Brief, der ihn auch auf kürzestem Weg überbringt.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

70
Persönliche Werkzeuge