Gefängnis von Soho

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dag bekommt in seiner Zelle Besuch von einem Anwalt

Das Gefängnis von Soho ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Gefängnis befindet sich direkt neben der Polizeistation von Soho. Es hat ein schweres eisernes Tor, das von Polizisten bewacht wird. Dag wird mit einem Gefängniswagen dort eingeliefert. Der Gefängnisschließer kümmert sich um die Gefangenen. Dag wird in der Zelle 27 im zweiten Stock, Seitenflügel links, untergebracht. Der Advokat Tristan Sherrynose stattet ihm einen Besuch ab und bietet kostenlose Beratung an. Als Gegenleistung möchte er alles über die Dampfmaschine von James Watt erfahren. Dag skizziert dem Advokaten ein Maschinenungetüm an die Zellenwand, welches dieser abzeichnet und für die tatsächliche Konstruktion hält.

Inzwischen versucht Dig ebenfalls in das Gefängnis zu kommen, aber erst nach mehreren erfolglosen Versuchen wird er als angeblicher Entführer und Hundedieb verhaftet. Am Gefängnistor trifft er Dag, der durch eine Kaution von James Watt entlassen wird. Dag stellt klar, dass er im Gefängnis keine Geheimnisse verraten habe. Nun muss Dig in das Gefängnis und Dag überlegt, wie er wieder dorthin zurück kommt.

[Bearbeiten] Das Gefängnis in Soho ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

70
Persönliche Werkzeuge