Insel Nummer 37

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Insel Nummer 37 wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt. Sie spielt auch eine Rolle in der Fanfiction-Serie 7 Years Later von Carsten Münch.

[Bearbeiten] Die Insel im Mosaik

Die Insel Nummer 37 befindet sich im Mississippi nahe Baton Rouge. Der berüchtigte Pferdedieb Roy Ross berichtet den Digedags, dass es vor etlichen Jahren Mississippi-Piraten auf der Insel gab. Die Bande lockte entlaufene Sklaven an, indem man ihnen versprach, sie in die freien Nordstaaten zu bringen. Tatsächlich wurden sie aber auf einem Sklavenmarkt im Süden verkauft. Als die Bande dann Farmen überfiel, legte man ihnen das Handwerk.

[Bearbeiten] Die Insel in der Fanfiction

Doc Tombstone berichtet Harry Potter, dass die Insel Nr. 37 der Schlupfwinkel der Mississippi-Piraten war. Eines Tages besuchte ihr Chef John Granger die Insel und verkündet seinen Beschluss, nun auch Farmen zu überfallen und Sklaven zu rauben. Doch nach dem zweiten Überfall auf die Jankins-Farm wurde ein großer Teil der Piraten verhaftet. Nur wenige kehrten zurück auf die Insel. Einige Tage später erfuhren sie, dass auch John Granger verhaftet worden sei. Nun gaben sie ihr Versteck auf und beschlossen, sich aus der Gegend zurückzuziehen.

[Bearbeiten] Die Insel Nummer 37 wird in folgenden Publikationen erwähnt

Mosaik von Hannes Hegen: 160
Fanfiction: Die Rückkehr der Mississippi-Piraten
Persönliche Werkzeuge