Holzsammlerin aus Luggenhusen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax soll das Holz für die alte Frau tragen

Die Holzsammlerin aus Luggenhusen ist eine Figur der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Die alte Frau aus Luggenhusen hat im Wald Holz gesammelt und ruht sich aus, als Brabax ihr begegnet. Er hat gerade Odo und Frodo in der Ferne entdeckt und ruft ihnen nach, dass sie auf ihn warten sollen. Die Alte hat er nicht gesehen, doch sie bekommt von seinem Gebrüll einen Schreck und beschwert sich. Brabax tut es leid, dass er sie nicht gesehen hat. Um etwas Buße zu tun, trägt er ihren schweren Korb mit Brennholz. Allerdings will sie nicht in seine Richtung gehen, sondern zurück nach Luggenhusen. Dadurch verliert Brabax die beiden Mönche aus den Augen und vergrößert seinen Abstand wieder um einen halben Tag.

[Bearbeiten] Die Holzsammlerin aus Luggenhusen tritt in folgendem Mosaikheft auf

514
Persönliche Werkzeuge