Hinterhof 3-b

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Am Eingang zum Handelshof 3-b

Der Hinterhof 3-b ist ein Handlungsort in der Hanse-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt.

Der Hinterhof 3-b ist ein Handelshof in Leipzig, in dem einheimische Händler ihre Waren anbieten. Califax wird durch den köstlichen Duft zu einem Räbchenverkäufer gelockt. Abrax und Brabax folgen ihm und schauen sich die anderen Verkaufsstände an. Zufällig kommen auch Wegel und Agerer vorbei und beobachten, wie Califax dem Räbchenverkäufer ein Silberstück reicht. Da sie noch eine Rechnung mit den dreien offen haben, schleichen sie sich auf den Hof. Sie verstecken sich hinter zwei Fässern und beobachten, wie Califax die Räbchen verkostet. Als die Abrafaxe den Handelshof wieder verlassen, kennen sie deren Ziel, den Roten Löwen.

Auch die Mönche Odo und Frodo erscheinen auf dem Handelshof und fragen den Räbchenverkäufer nach den Abrafaxen. Er bestätigt ihnen, dass sie hier waren und dann zum Roten Löwen wollten.

[Bearbeiten] Der Hinterhof 3-b ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

508
Persönliche Werkzeuge