Grippe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Grippe ist eine Viruserkrankung, die gelegentlich bei den Abrafaxen in den Nebenuniversen Spaß mit den Abrafaxen und Die Abrafaxe in der SUPERillu auftritt.

Ein grippaler Infekt wird oft mit der echten Grippe (Influenza) verwechselt, die einen schwereren Verlauf hat.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Spaß mit den Abrafaxen

Im Onepager Krankengeschichte machen sich Abrax und Brabax Sorgen, weil Califax eine dicke Grippe hat und sich schonen muss. Trotzdem sorgt Califax auf einem Einrad für ihr Mittagessen, da er nicht im Haus herumlaufen soll.

[Bearbeiten] SUPERillu-Strip

Im Strip AWS 045 - OIJOIJOIJOI! will Brabax seine Grippe mit Dampfinhalation kurieren. Doch als er das neue Mosaik sieht, will er es als Erster lesen und fühlt sich gleich viel besser.

Im Strip EWA 069 - Der Arzt sagt, er hatte 'ne dicke Grippe! wurde die Handlung aus dem Onepager Krankengeschichte noch einmal neu dargestellt und gezeichnet.

[Bearbeiten] Interner Verweis

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] In folgenden Publikationen wird ausdrücklich die Grippe erwähnt

Berliner Kurier: Krankengeschichte
Super Illu: Strip AWS 045 - OIJOIJOIJOI!, Der Arzt sagt, er hatte 'ne dicke Grippe!
Persönliche Werkzeuge