Graf Hetzels Laboratorium

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hetzel (links) trainiert in seinem Laboratorium

Graf Hetzels Laboratorium ist ein Handlungsort der Mittelalter-Serie.

Es befindet sich im Hauptturm der Ränkeburg.

Graf Hetzel arbeitet hier scheinbar schon länger an verschiedenen Experimenten, deren Ergebnisse ihn zu einem mächtigen Mann machen sollen. Als er das geheimnisvolle Buch mit den sieben Siegeln aus einem Kloster stiehlt, schafft er es in sein Laboratorium und beginnt augenblicklich darin zu lesen, da er hofft, in dem Buch den entscheidenen Hinweis zur Machtübernahme zu finden. Tatsächlich findet er das Rezept für ein Zauberpulver, mit dessen Herstellung er augenblicklich beginnt. Allerdings gelingt es Brabax in das Laboratorium zu kommen und das wertvolle Buch kurzzeitig an sich zu nehmen. Doch Graf Hetzel bekommt es wieder in seine Hände und experimentiert so lange weiter, bis die Abrafaxe gemeinsam mit Graf Schrottstein die Herausgabe des Buches fordern. Nun hat er das gefährliche Pulver fertig und testet es. Zwar ist die Mischung noch nicht perfekt, doch Brabax ahnt, dass die Herstellung einer Bombe zu diesem Zeitpunkt die Weltgeschichte gehörig durcheinander bringen könnte.

Zum Glück für die Welt löst Hetzels Gehilfe Anselmus versehntlich eine Explosion in dem Laboratorium aus, welche das magische Buch mitsamt dem Laboratorium zerstört.

Im Laboratorium kann man u. a. folgende Dinge bewundern:



[Bearbeiten] Das Laboratorium ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

205, 206, 207
Persönliche Werkzeuge