Grönland

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grönland ist eine Insel im Osten Nordamerikas; politisch gehört sie zu Dänemark. Sie wird gelegentlich im MOSAIK und seinen Nebenuniversen thematisiert.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Rolle im MOSAIK etc.

[Bearbeiten] Anspielung im MOSAIK

Die Wikinger unter Erik Rudson wollen gen Mitternacht fahren, auf der Suche nach den "wunderbar grünen Inseln". Das dürfte eine Anspielung auf Grönland sein, auch wenn später stattdessen Amerika selbst entdeckt wird.

[Bearbeiten] Mögliches Zeitsprungziel

Im Hollywood-Pursuit-Prolog geraten die Abrafaxe in einen Raum mit vielen Türen. Eine dieser Türen würde sie nach Grönland bringen, doch wählen sie diese Tür lieber nicht.

[Bearbeiten] Abgebrochene Durchquerung

Im Onepager - Hurra, es ist die Titanic müssen die Abrafaxe ihren Versuch abbrechen, Grönland zu Fuß zu durchqueren. Gestrandet auf einem Eisberg, sehen sie erfreut ein näherkommendes Schiff - die Titanic!

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Grönland spielt in folgenden Publikationen eine Rolle

Mosaik ab 1976: 211

Hollywood Pursuit: Prolog, Teile 2 und 6 (?)

Abrafaxe-Onepager: Onepager - Hurra, es ist die Titanic
Persönliche Werkzeuge