Gestaltwandler

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax ist ganz stolz auf seine neue Erfindung

Der Gestaltwandler ist eine Erfindung von Brabax, die in der Zauberlehrlinge-Episode (drei zusammengehörigen Abrafaxe-Onepagern in der SUPERillu) eine Rolle spielt.

Brabax entwickelt den Verwandlungsapparat heimlich in seinem Labor. Er besteht aus einer Glaskugel, in der sich ein Sessel befindet, auf den zwei Bestrahlungsgeräte ausgerichtet sind.

Brabax testet selbst das Wundergerät und wird in einen Dinosaurier verwandelt. Zum Glück lässt die Wirkung nach einigen Stunden wieder nach. Abrax und Califax finden das Gerät und halten es für einen Zahnarztstuhl. Califax setzt sich hinein und Abrax drückt neugierig auf den roten Knopf. Califax wird dabei in ein Schwein verwandelt. Damit Brabax nichts merkt, wird er anschließend schnell im Schrank versteckt. Nach einer Stunde kann er sich wieder sehen lassen, doch Brabax bemerkt trotzdem, dass er auch den Gestaltwandler getestet hat...

[Bearbeiten] Der Gestaltwandler wird in folgenden Onepagern ausprobiert

Die Verwandlung, Die Zauberlehrlinge, Schwein gehabt
Persönliche Werkzeuge