General Ludwigs des Dicken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein typischer Soldat: Befehle geben und ausführen

Der General Ludwigs des Dicken ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Der General führt die Garde des französischen Königs Ludwig VI. auf dem Feldzug gegen Odo von Biscuit in der Zitadelle von Marseille. Mehr als die königlichen Befehle mit Stentorstimme an die Soldaten weiterzugeben, tut er allerdings nicht.

Der General ist ursprünglich nicht einmal in das Ziel der Reise eingeweiht; und auch, nachdem ihm der König sagt, es gehe nach Marseille, lügt er ihn über den eigentlichen Grund an - angeblich wolle man den hiesigen Vicomte "besuchen".


[Bearbeiten] Der General Ludwigs des Dicken tritt in folgenden Mosaikheften auf

362, 363
Persönliche Werkzeuge