Geheimwaffenarsenal

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig und Dag müssen sich zum Dienst im Arsenal melden

Das Geheimwaffenarsenal ist ein Schauplatz in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Arsenal befindet sich auf dem Kasernengelände von Konstantinopel und sieht aus wie eine Rumpelkammer. Neben allerlei Kriegsgerät lagern dort geheime Kriegsmittel, die von einem Arsenalleiter verwaltet werden. Es handelt sich um biologische und chemische Kampstoffe, beispielsweise werden dort Pfeile mit Gift präpariert.

Dig und Dag werden vom Strategos in das Arsenal geschickt, weil sie sich bei der Ausbildung auf dem Kasernenhof schikaniert fühlen. Der Arsenalleiter lässt sie Mäuse, Wespen, Flöhe, Zwiebelsaft und Niespulver in Katapultbehälter abfüllen. Dabei erleiden die Digedags einige Qualen, so dass sie sich erlöst fühlen, als sie wieder die Ausbildung auf dem Kasernenhof mitmachen dürfen.

[Bearbeiten] Das Geheimwaffenarsenal ist Handlungsort im folgenden Mosaik

122
Persönliche Werkzeuge