Foylers Abgesandter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der taubstumme Abgesandte

Foylers Abgesandter ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie, über den in einer Rückblende berichtet wird.

Sean O'Meany berichtet Brabax während der Zugfahrt von dem Abgesandten, der sich im Auftrag von Maledict Foyler mit zwei Diamantenhändlern in New York trifft. Bei seinem ersten gemeinsamen Restaurantbesuch mit Florence Foyler macht sie ihn auf den Mann aufmerksam, den sie aus ihrer Jugend kennt. Er ist taubstumm, wie die meisten Angestellten von Foyler, und hat vermutlich Diamanten im Gepäck. Florence folgt dem Mann heimlich bis in das Hotel. Dann fasst sie den Plan, ihn beim nächsten Besuch zu bestehlen.

Einen Monat später, genau am St. Patrick's Day, taucht er wieder im Hotel auf. Florence verkleidet sich als Zimmermädchen und lockt den Mann mit einem Telefonanruf aus dem Hotel. Dann durchsucht sie sein Appartement und findet ein Lederfutteral mit Diamanten. Doch plötzlich steht der Abgesandte ihres Vaters vor ihr, weil er seinen Schirm vergessen hat. Sie flüchtet auf die Feuerleiter und wirft Sean ihren Fund zu. Der Mann will danach greifen, verliert das Gleichgewicht und stürzt über die Brüstung. Er ist aber nicht ernsthaft verletzt, sondern nur bewusstlos. Sean hingegen flüchtet vor der Polizei und steckt das Futteral in seinen grünen Hut Darin befindet sich auch ein Stück Pergament, das Foyler den Vertretern von De Beers zukommen lassen wollte.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

308 (als Rückblende), 310, 312 (jeweils erwähnt)
Persönliche Werkzeuge