Onepager SI 306 - Falscher Trost

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Falscher Trost)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 306
Erschienen 24. Januar 2002
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.306
Serie Experimente und Erfindungen / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Das letzte Wort
Folge danach In der Super Illu:
Eine Frage der Perspektiven
Datei:SI306.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat sich so sehr über den Roboter π geärgert, dass er die Koffer packt, um auszuziehen. Califax meint, er solle sich nicht von seiner eigenen Erfindung ins Bockshorn jagen lassen. Brabax entgegnet, er solle ich mal vorstellen, dass sein selbstgemachter Gemüseeintopf alles besser wissen würde. Das würde ihm wohl auch nicht gefallen.

Als Brabax das Haus verlässt, kommt der Roboter hinterher gelaufen und bittet ihn, nicht zu wegzugehen. Es tue ihm leid und er bewundere ihn. Brabax ist ganz gerührt und kehrt mit ihm zurück. Pi erklärt dann seine Bewunderung damit, dass jemand mit einem so primitiven Gehirn etwas so Vollkommenes wie ihn geschaffen habe ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge