Onepager SI 305 - Das letzte Wort

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Das letzte Wort)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 305
Erschienen 17. Januar 2002
Nachdruck in Die Reise zum Mond
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.305
Serie Experimente und Erfindungen / Roboter π
Alle Super Illu-Onepager 2002
Folge davor In der Super Illu:
Mit Gefühl wär's nicht passiert
Folge danach In der Super Illu:
Falscher Trost
Datei:SI305.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Der Roboter π nimmt seinen Kopf ab und repariert darin einen Schaltkreis. Als Brabax in die Küche kommt, fragt er entsetzt, was hier los sei. Califax meint, er habe ihm nur gesagt, dass er den Salat klein schneiden soll. Pi setzt seinen reparierten Kopf wieder auf und behauptet, dass er nun in der Lage sei, Gemüse "ganz nach Gefühl" zu schneiden! Tatsächlich erledigt er nun die Küchenarbeit zur vollen Zufriedenheit von Califax.

Pi erklärt Brabax, dass seine Spezies die Möglichkeit der Selbstoptimierung habe. Das bezweifelt allerdings Brabax, denn er sei an der Zahl π gescheitert, weil er mittendrin aufgehört habe, zu zählen. Als der Roboter behauptet, fertig gewesen zu sein, muss Brabax lachen. Die Zahl π sei ein unendlicher Dezimalbruch, somit könne er gar nicht fertig werden. Doch der Roboter widerspricht und meint, die letzte Zahl von π heiße Gisela. Mehr sage er nicht, weil Brabax das nicht verstehen würde.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge