Ernst Runkel von Rübenstein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er schaut gar nicht ernst

Ritter Runkels nächstjüngerer Bruder Ernst Runkel ist eine Person aus der Familie von Rübenstein innerhalb der Runkel-Serie.

Er ist der Sohn von Kunibert II. von Rübenstein und Mutter Rübenstein. Der junge Mann ist um die 20 Jahre alt. Er nimmt am Familienleben auf dem Rübenstein regen Anteil, ohne jedoch in die Mosaikhandlung involviert zu sein. Meist ist er in Begleitung seines kleinen Bruders zu sehen. Seinen Namen erfährt man in Heft 90.
Beim Sturm auf die Kuckucksburg, wo ein junger, künftiger Ritter wie er sich bewähren könnte, ist er leider nicht zu entdecken.

[Bearbeiten] Ernst Runkel von Rübenstein nach dem MOSAIK

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Ernst Runkel von Rübenstein tritt in folgenden Mosaikheften auf

(erwähnt in 90), 98, 146, 148, 149, 151
Persönliche Werkzeuge