Enterprise - The Next Generation

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Enterprise - The Next Generation ist eine Fernsehserie, die im Nebenuniversum Die Abrafaxe in der SUPERillu erwähnt wird.

Abrax lässt sich von Califax eine Frisur verpassen, wie sie Captain Picard von der Enterprise trägt. Stolz zeigt er Brabax seinen kahlen Schädel. Der fühlt sich an einen Film erinnert. Aber nicht an Enterprise - The Next Generation, wie Abrax hofft, sondern an Das Grauen im Kühlschrank: Mutanten-Eier aus dem Weltall.

[Bearbeiten] Hintergrund

Abrax meint offenbar den Star-Trek-Ableger Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, im englischen Original Star Trek: The Next Generation. In der Tat ist Captain Jean-Luc Picard (gespielt von Patrick Stewart) dort als Kommandant der USS Enterprise die Hauptfigur.

[Bearbeiten] Abrax erwähnt Enterprise - The Next Generation in folgendem Onepager

Eine haarige Geschichte
Persönliche Werkzeuge