Elefanten-Insel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Elefanten-Insel befindet sich auf dem Neos in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Elefanten-Insel liegt im Alligatorenstrom, und zwar auf der großneonischen Seite. Etwa auf ihrer Höhe haben die Erdöl-Piraten einen Bohrturm auf der republikanischen Seite des Flusses errichtet, von wo aus sie heimlich Erdöl abzapfen und mit einer geschickt getarnten Pipeline auf Reichsgebiet leiten.

Die Elefanten-Insel selbst spielt keine Rolle in der Handlung, ist aber auf einer Landkarte eingetragen, mit der Meister Funke seinen Kollegen seine Abenteuer erläutert.

Später (in Heft 43) treffen die Digedags im Hafen von Katenga, wenig südlich der Elefanten-Insel, den Tierfänger Adonis, der gerade einen hochintelligenten Elefanten gefangen hat. Ob dieser von der Elefanten-Insel stammt, ist nicht bekannt. Falls ja, hätte Adonis offenbar auf Reichsgebiet gewildert.

[Bearbeiten] Die Elefanten-Insel taucht in folgendem Mosaikheft auf

42
Persönliche Werkzeuge