Eismann in New York

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hat was gegen chinesisches Essen

Der Eismann in New York ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie. Er arbeitet im Kühleisladen Cold Storage.

Kurz nach ihrer Ankunft in Amerika, suchen die Abrafaxe nach der Bowery, da sie dort den Besitzer des grünen Hutes, der ihnen während ihrer Ankunft in die Hände fiel, vermuten.

Sie fragen den Eismann nach dem Weg und der gibt ihnen gern Auskunft, ungeachtet seiner Ware, die schnell zu tropfen beginnt. Während er den Weg über Forsyth Street und Eldridge Street beschreibt, kommt er auf das Chinesenviertel zu sprechen und rät den Neuankömmlingen ab, dort etwas zu essen. Er gerät immer mehr ins Plaudern und erzählt von seinem Hund Robespierre, bis Abrax noch einmal nach der Bowery fragt. Beleidigt zieht der Eismann mit der Bemerkung von dannen, er sei schließlich kein Auskunftsbüro.

[Bearbeiten] Externer Link


[Bearbeiten] Der Eismann tritt in folgendem Heft auf

302
Persönliche Werkzeuge