Dunkel lockendes Ziel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: Mai 2011
Wo: mosa.X 12
Umfang 2 Seiten
Panel 7
Text Uwe Werner
Zeichnungen aus Mosaik 358

Unter dem Titel Dunkel lockendes Ziel erschien im Fanzine Mosa.X 12 eine Mosaik-Parodie zur Templer-Serie. Die Bilder stammen von den Seiten 10 und 11 aus Heft 358, sie wurden teilweise verändert und von Uwe Werner neu getextet. Auch das Backcover wurde von Uwe Werner erstellt.

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe irren durch die Katakomben von Moskau und suchen nach Hinweisen für das nächste Ziel ihrer Abenteuer. Da erscheinen zwei sibirische Tiger, aber Abrax will nicht nach Sibirien. Brabax winkt seine Gefährten zu sich heran, denn er hat sogar zwei Ausgänge gefunden. An den Pforten sind folgende Hinweise angebracht: Regulär: Mittelalter oder Spektakulär: Afrika. Als Brabax die Pforte nach Afrika öffnen will, bekommt Abrax Angst vor den wilden Tieren. Doch Califax findet, dass es besser sei, als die Tiger hinter ihnen. So bringt sie das Zeittor tatsächlich auf den schwarzen Kontinent...

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Der Inhalt bezieht sich auf ein Interview mit Lona Rietschel, worin sie den Wunsch äußerte, die Abrafaxe mögen einmal nach Afrika reisen.

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge