Drittes Thrakisches Ingenieurkorps

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Dritte Thrakische Ingenieurkorps ist ein militärischer Verband im Fanfiction-Roman Die goldene Rübe.

Der Teufelsbruder Theophilos erwähnt, er habe ehedem im Dritten Thrakischen Ingenieurkorps unter General Katastropholos gedient. Durch diese alten Kontakte in die byzantinische Armee konnten die Rest-Teufelsbrüder den Auftrag zur endgültigen Eroberung von Pordoselene ergattern. Zudem bildet sich Theophilos dank seiner Dienstzeit einiges auf seine navigatorischen Fähigkeiten ein; nicht ganz zu Unrecht, denn immerhin konnte er den Kurs des Schiffs der Teufelsbrüder bis Pordoselene korrekt berechnen.

Theophilos reiht sich auf diese Weise bei seinem ehemaligen Hauptmann Bogumil ein, der vor seiner Räuberzeit Centurio in der 68. Schweren Petroleumspritzenabteilung des Herzogs von Athen gewesen sein will.

[Bearbeiten] Das Dritte Thrakische Ingenieurkorps wird in folgender Publikation erwähnt

Die goldene Rübe
Persönliche Werkzeuge