Don Flottelo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Flottelo schwenkt die "weiße Flagge" (außerdem zu sehen: der Matrose in grün, Francis Drake, Wido und Ben

Don Flottelo ist eine Figur der Kristallschädel-Serie.

Don Flottelo kommandiert die Nuestra Señora de la Concepción alias Cacafuego (wortwörtlich den Feuerscheißer, üblicherweise dezent mit Feuerspucker übersetzt). Man kann den Don mit zwei Wörtern beschreiben: "völlig inkompetent".

Um in Lima mehr Gold an Bord nehmen zu können, hat er die Kanonen von seinem Schiff entfernen lassen. Damit wird es zur leichten Beute von Francis Drake und der Besatzung der Golden Hind. Er besiegelt das Ende, als er Wido sein Spitzentaschentuch entreißt, welches dieser gefunden hatte. Seine Mannschaft deutet dies als Schwenken der weißen Flagge und gibt auf.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name spielt darauf an, dass er eine Flotte kommandiert. Außerdem erinnert er an die Shakespeare-Figur Othello.


[Bearbeiten] Don Flottelo tritt in folgendem Mosaikheft auf

275
Persönliche Werkzeuge