Digefax 20

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Volker Langmeier Alexander von Knorre
Digefax 20
Serie Digefax
Heft davor Digefax 19
Heft danach Digefax 21
Heftdaten
Erschienen Dezember 1999
Umfang 36 Seiten
Auflage  ?
Katalog 8.4 im Digedags-Katalog
6.01.02.01.021 im Abrafaxe-Katalog

Digefax 20 ist die 20. reguläre, insgesamt aber die 24. Ausgabe des Fanzines des Sachsen-Anhaltischen Mosaik-Clubs Wittenberg. Das Heft erschien im Dezember 1999 im Format A5.

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2−3 ... Volker Stehr: Hi Fans! (Zum Tb dx19)
S. 4−8 ... Volker Stehr: Schon gewußt (?): Das Mosaik ist Ausländerfeindlich!!!?
S. 9−12 ... Fancomic von Alexander von Knorre: Maskentrubel am Rialto - Venedig 1303
S. 13−15 ... René Hack: Mein Weg zum Mosaik
S. 16−17 ... Jens P. Martin: BVG Plus zugetragen (Abdruck von vier Onepagern der kostenlosen Kundeninformationshefte der Berliner Verkehrsbetriebe)
S. 18−19 ... Volker Stehr / Jo Barth: Pustekuchen
S. 20−22 ... Volker Stehr: News - Mit MIR-Net
S. 23 ... Hey you!!!
S. 24 ... Jo Barth: X Y Z ungelöst - Kurzkritik zur Weltraumserie Nr. 1
S. 25−28 ... Volker Stehr / Jo Barth / Volker Langmeier: Achtung Trekkies, Space- und sonstige Surfers, Neos-Fans ... oder auch nur so ... !!!
S. 29−30 ... Volker Stehr: Hart - aber ungerecht! oder Leser Machen Mit (Presseartikel-Liste + Abdruck eines Artikels aus der Mitteldeutschen Zeitung vom 01.07.1999)
S. 31−34 ... Hubertus Rufledt: Making of (Nachdruck von zwei Folgen aus Zack)
  • 1. Folge - Auf der Suche nach der Idee (Wenn die Idee nicht zu dir kommt, ...)
  • 2. Folge - Die Suche nach der Idee geht weiter (Man kann ja schließlich nicht alles wissen ...)
S. 35 ... René Hack: Wer hat Lust mir zu helfen?

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Titelbild Tim und Struppi in Betrachtung des dX20 ist eine Collage von Volker Langmeier und Volker Stehr.
  • Im Beitrag Schon gewußt (?): Das Mosaik ist Ausländerfeindlich!!!? (Seiten 4 bis 8) wird die Kopie eines Lizenzvertrages des Junge Welt Verlages mit dem griechischen Verlagshaus Pergamos über das Buch Die Reise nach Venedig sowie das angedachte Titelblatt dieser [nicht bewiesenen] Buchausgabe abgedruckt.
  • Im Beitrag BVG Plus zugetragen von Jens P. Martin (Seiten 16 bis 17) werden die Nummern 34 bis 37 der kostenlosen Kundeninformationshefte der Berliner Verkehrsbetriebe für die abgebildeten Onepager genannt, während im Inhaltsverzeichnis (Seite 35) die Nummern 31 bis 34 derselben aufgeführt werden.
  • Im Beitrag Achtung Trekkies, Space- und sonstige Surfers, Neos-Fans ... oder auch nur so ... !!! (Seiten 25 bis 28) ist eine doppelseitige Collage von Volker Langmeier sowie eine einseitige Collage von Volker Stehr jeweils zum Thema Raumfahrt abgedruckt. Die Collage von Volker Langmeier war bereits im September 1998 im Fanzine Alex 18 unter dem Namen Schritte auf dem Mond veröffentlicht worden.
  • Die Rückseite ist eine Ankündigung des Crossover-Fancomics Die Rache des Mac Gips von Alexander von Knorre samt einer Zeichnung.
Persönliche Werkzeuge