Digefax 19

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Alexander von Knorre
Digefax 19
Serie Digefax
Heft davor Digefax 18
Heft danach Digefax 20
Heftdaten
Erschienen Juli 1999
Umfang 36 Seiten
Auflage  ?
Katalog 8.4 im Digedags-Katalog
6.01.02.01.020 im Abrafaxe-Katalog

Digefax 19 ist die 19. reguläre, insgesamt aber die 23. Ausgabe des Fanzines des Sachsen-Anhaltischen Mosaik-Clubs Wittenberg. Das Heft erschien im Juli 1999 im Format A5.

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2 ... Volker Stehr: WWW.dx (zum Tb-Nr. 19)
S. 2 ... Inhalt dx19
S. 3−7 ... Volker Stehr: Editorialistisches!
S. 8 ... Volker Stehr: Das ist alles nur geklaut ... (zur Übernahme der nachfolgenden Beiträge aus dem Fanzine Alex 18)
S. 9 ... Carsten Schlegel: Hegens Werke auf Abzeichen? (Rumpelmännchen)
S. 10−11 ... Thowi: Einige rumpeltechnische Ergänzungen
S. 12 ... Volker Stehr: Aus Alt mach Neu!!! - Erstveröffentlichung (Vorstellung von Philipp Hubbe)
S. 13−24 ... Fancomic von Phil Hubbe: Mosaik(chen) 1/85 - Hornochsen und Wildschweinjagd
S. 24−25 ... LetScho (d.i. Gerd Lettkemann und Michael F. Scholz): Das Geheimnis der Signatur KW oder Irmtraut Winkler-Wittig zum 65. Geburtstag
S. 27−29 ... Volker Stehr: Gruß aus dem Erzgebirge ... (über Digedags-Figuren der Erzgebirgsstube Jürgen Ellert)
S. 30−33 ... Andreas Baum: Auf den 3. Blick
S. 34 ... Leserpost (Leserbrief von Alexander Baumfeld mit Antwort von Volker Stehr)
S. 35 ... Fancomic von Pierre Gedalge: Das Millennium Baby

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titelschriftzug ist in griechischen Lettern gehalten, da für das Heft ein Beitrag über Mosaik-Auslandsausgaben geplant war. Dadurch steht auf dem Titel etwas kryptisch: "DIGEPHAKS nr. 19, mosaik-chlyb-ôittenberg, die rheise nachê ôenedig". Zu dem Artikel kam es jedoch nicht.
  • Das Titelbild Weiland Wido Wechselgeld ist ein Crossover-Fanart von Alexander von Knorre.
  • Im Heft sind wieder Zeichnungen von Alexander von Knorre eingestreut.
  • Im Beitrag Editorialistisches (Seiten 3 bis 7) ist ein Digedag-Scribble abgedruckt, welcher seiner Zeit bei der Ausstellung "eigen & art" zu sehen war.
  • Der Beitrag Hegens Werke auf Abzeichen? (Seite 9) von Carsten Schlegel war bereits im September 1998 im Fanzine Alex 18 veröffentlicht worden.
  • Der Beitrag Einige rumpeltechnische Ergänzungen (Seiten 10 bis 11) von Thowi war ebenfalls im September 1998 im Alex 18 veröffentlicht worden.
  • Die Rückseite ist unbetitelt und läßt sich auch nicht sinnvoll mit dem Titelbild zu einem Gesamtkunstwerk vereinen.
  • Eine Rezension zu Digefax 19 findet sich im MIR-Pocket 3.
Persönliche Werkzeuge