Kapitel - Die goldene Säule

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die goldene Säule (Serie))
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Kapitel Die goldene Säule ist der dritte Teil der Alexander-Papatentos-Serie und bildet den gesamten Jahrgang 1987. Hauptgegner ist wie im vorherigen Kapitel der Kaufmann Krishna Ghaunar; außerdem machen sein hinterhältiger Spitzel und der moslemische Statthalter von Bolangir den Abrafaxen das Leben schwer. Gut, dass Alexander Papatentos als Hauptbegleiter wieder dabei ist!

In diesem Kapitel helfen die Abrafaxe und Alex der orissanischen Provinz Bolangir, sich gegen das Joch der islamischen Eroberer zu erheben. Parallel suchen sie nach dem Staatsschatz der Provinz, der vor der Invasion in eine goldene Säule eingeschmolzen worden war. Alles wird gut und Krishna Ghaunar verliert den Verstand.

[Bearbeiten] Das Kapitel Die goldene Säule umfasst folgende Mosaikhefte

1/87, 2/87, 3/87, 4/87, 5/87, 6/87, 7/87, 8/87, 9/87, 10/87, 11/87, 12/87

[Bearbeiten] Weitere Handlungskapitel

Vorgängerkapitel
Kapitel - Der kleine Wundermann
Serie
Bild:Hapfff.png
Alexander-Papatentos-Serie
Nachfolgekapitel
Orang-Laut-Kapitel
Persönliche Werkzeuge