Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge - Der Roman zum Film

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Unter schwarzer Flagge - Der Roman zum Film

Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge - Der Roman zum Film ist ein Abrafaxe-Roman von Hartmut Mechtel. Das Taschenbuch wurde 2001 veröffentlicht und umfasst 224 Seiten. Es erzählt nach dem Drehbuch von Richard Everett, Thomas Platt und Julius Grützke den Abrafaxe-Film "Unter schwarzer Flagge".

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Inhalt

Verlagsklappentext:

Das hatten sich die Abrafaxe nicht träumen lassen! Eben noch besuchten sie eine Museumsausstellung…und plötzlich finden sie sich inmitten karibischer Piraten wieder! Eine geheimnisvolle goldene Schale beförderte die drei Freunde in ein längst vergangenes Zeitalter. Hier werden sie in Gefechte zwischen Piraten und spanischen Eroberern verwickelt, lernen die schöne Anne Bonny kennen und stoßen auf den grausamen Kapitän Blackbeard. Beim Versuch, mit Hilfe der Schale den Heimweg zu finden, geraten sie in haarsträubende Ereignisse.
Der Roman zum Film erzählt von einem der größten Abenteuer, das die Abrafaxe je erlebten!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Buch wurde mit dem Slogan "Der Roman zum Film" beworben.
  • Zum Roman und dem Film existiert auch ein Hörspiel.
  • Im Jahre 2003 erschien eine russische Ausgabe des Romans beim St. Petersburger Verlag Азбука-классика (Bild 1).

[Bearbeiten] Daten

Persönliche Werkzeuge