Damenmodengeschäft in Leipzig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kaiser versteckt sich bei den Damenmoden

Das Damenmodengeschäft in Leipzig ist ein Handlungsort im Mosaik - Kaiser, Krieger, Löwenjäger.

Kaiser Wilhelm II. flüchtet in Leipzig auf der Fahrt zum Bahnhof vor einem Löwen in das Geschäft für Damenmoden. Abrax folgt ihm, um ihn zu retten. Doch außer den Schaufensterpuppen ist im Laden kein Kaiser zu finden. Dieser hat sich inzwischen als Kleiderpuppe versteckt, weil er glaubt, von einem Attentäter verfolgt zu werden. Erleichtert beobachtet er schließlich, dass Abrax den Laden verlässt und Brabax berichtet, dass der Kaiser verschwunden sei. Brabax hat derweil in der Nähe den Orden zum Schwarzen Adler gefunden. Als dann Califax mit dem Zeitfernrohr erscheint, beobachtet der Kaiser, wie die Abrafaxe damit verschwinden.

Doch dann entdeckt Kriminalkommissar Otto Pranke mit Entsetzen, dass sich seine Majestät im Schaufenster versteckt hat. Ein ein kleines Mädchen stellt dabei fest, dass der Kaiser Kleider trägt.

[Bearbeiten] Das Damenmodengeschäft in Leipzig wird im folgenden Mosaik aufgesucht

Kaiser, Krieger, Löwenjäger
Persönliche Werkzeuge